Veranstaltungen SC Klostertal

Der SC Klostertal veranstaltet in der Wintersaison in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsvereinen jeweils mehrere Skirennen.

Die Raiffeisen Kinder-Schüler-Skirennen werden jede Saison mit 6 Rennen (jeweils ein Durchgang RTL) durchgeführt. Für die Wertung werden sowohl die Tagessieger als auch die Gesamtsieger ermittelt. Für besondere Spannung sorgt zudem die Wertung der teilnehmenden Vereine des Klostertals inkl. SC Lech am Arlberg.

Die Klostertaler Meisterschaften bilden einen Fixpunkt im Skirennkalender der Klostertaler Skibegeisterten.

Der SC Klostertal richtet auch VSV-Landesmeisterschaften aus. Die gute Organisation und reibungslose Durchführung ist nur dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Mitgliedsvereinen möglich.

Ein besonderes Highlight der Wintersaison stellt das beliebte Kids Snow Fun Skirennen dar, das inzwischen bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Das Kids Snow Fun bietet mit einem Bärenriesentorlauf für die Bambinis und mit einem Vielseitigkeitslauf und Sprungbewerb für die älteren Kinderrennläufer für alle skibegeisterten Kinder und Jugendliche eine Menge Spaß. Hervorragende Verpflegung, spektatuläre Wettkämpfe und tolle Tombolapreise für jeden Teilnehmer machen das Kids Snow Fun zu einem ganz besonderen Ski-Erlebnis für Groß & Klein!

Dieses Skirennen wird im Skigebiet Sonnenkopf in Zusammenarbeit mit allen Mitgliedsvereinen des SC Klostertal und den Sonnenkopfbergbahnen durchgeführt.

Zudem nehmen die Kinder und Schüler des Skikaders SC Klostertal an den Skirennen des Vorarlberger Skiverbandes teil.